Schnuppern

Köstliche Jodelluft schnuppern

In der heutigen hektischen Zeit, in einer zunehmend herzlos werdenden Arbeitswelt suchen viele Menschen einen Ausgleich, um wieder zur Ruhe und zu innerem Frieden zu kommen. Viele Menschen wissen jedoch nicht, dass gerade das Singen in einem Jodlerkub viel zum seelischen Gleichgewicht beitragen kann. Die archaischen Jützli, das romantische Jodellied; sie lassen uns an Körper, Geist und Seele gesunden.

Auf der Suche nach aktiver Erholung?

Wenn Du auf der Suche nach aktiver Erholung bist, nach Geborgenheit in einer intakten Gemeinschaft Ausschau hältst und dabei das mystische Jodeln für Dich entdecken möchtest und im Gebiet Solothurn – Bern – Burgdorf  wohnst, dann heissen wir Dich herzlich in unserem Kreis willkommen, wo die offene Kameradschaft, die heitere Stimmung und die Solidarität unter den Vereinsmitgliedern sehr geschätzt wird.

Gerade auch Neuzuzüger der Gemeinde Utzenstorf werden offen und freundlich aufgenommen. Ihnen bietet sich die einmalige Gelegenheit, dank der regional und lokal überaus gut vernetzten Sängerschar in unserer lebendigen Gemeinde gesellschaftlich Fuss zu fassen.

Beim gemeinsamen Singen und Jodeln tanke ich Kraft und Elan für eine weitere Arbeitswoche und dann ist glücklicherweise wieder Auftankabend! Beim Singen kann ich alles um mich herum vergessen und bin danach wieder voller Energie.

Markus Schärer
1. Tenor / Fürsprecher und Notar

Ich kann aber nicht jodeln!

Kein Problem, denn richtig jodeln tun auch in einem Jodlerklub nur wenige. Der Jodel muss ja auch begleitet werden, und die Begleitstimmen unterscheiden sich nicht wesentlich von denen in einem Männer-, Frauen-, Kirchen-, Gospel- oder Gemischtenchor.

Das eigentliche Jodeln, der Jutz, will jedoch gelernt sein. Kehlkopfschlag, Atemtechnik sowie die spezielle Vokalisierung muss man sich schon aneignen.

Schnupperstunde – wie muss ich vorgehen?

Ganz einfach:

  • Wenn Du einen der Sänger » kennst, bitte ihn, Dich mitzunehmen
  • Oder verabrede Dich einfach mit dem Präsidenten: 079 822 75 76
  • Oder melde Dich via Kontaktformular »
  • Oder ganz unkompliziert: Komm’ einfach in die Probe und stell’ Dich vor.

Scroll Up